Sakramente und Kasualien


Taufe:   Tauffeiern finden einmal pro Monat in einer unserer Kirchen der Pfarreiengemeinschaft statt. Die Kinder können aber auch in jeder Heiligen Messe getauft werden.

Erstkommunion und Firmung:   Die Vorbereitung auf Erstkommunion und Firmung geschieht in kleinen Gruppen. Die Einladung zur Vorbereitung wird den Familien vom Pfarramt zugestellt.

Beichtgelegenheit:   Am Samstag vor dem ersten Sonntag im Monat um 16.15 Uhr oder nach Vereinbarung.

Eheschließung:   Zur Trauung sollten sich die Brautleute so früh wie möglich zur Terminabsprache beim Pfarramt melden.

Krankenkommunion:   Auf Wunsch erhalten kranke und alte Menschen einmal im Monat die Krankenkommunion.
Auch die Krankensalbung wird auf Anfrage gern gespendet.

Beerdigungen:    Bei einem Sterbefall können Sie sich direkt, über das Friedhofsamt oder das Bestattungsinstitut mit dem Pfarramt in Verbindung setzen.


 Tabernakel

Der Tabernakel

Unser Taufstein

Unser Taufstein